27. April 20 Uhr
Mel in concert

Mit ihrer samtig feinen Stimme und den tiefen, kraftvollen Nuancen präsentiert Mel Melodien aus Rock, Pop, Folk und Blues im entspannten Akustikgewand.
Lassen Sie sich von weniger bekannten Titeln berühren und Erinnerungen bei gefühlvoll interpretierten Klassikern aufleben.  

In einer einzigartigen Mischung, in der Songs von Amy MacDonald bis Blackberry Smoke und John Legend bis CCR aufeinandertreffen, sind Gänsehautmomente für alle garantiert.


10. August
"Worrystone" - Konzert zum
30-jährigen Bandjubiläum

30 Jahre und kein bisschen müde ist die Irish-Folkband Worrystone, die ihre Wurzeln in Wippra hat. Am 10. August lassen sie es anlässlich des Bandjubiläums im Schieferhaus richtig krachen.

Weitere Veranstaltungen 2024

Auch für 2024 haben wir ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm geplant. Allerdings können wir noch keine konkreten Angaben machen, da wir noch auf eine Förderzusage warten. Erst dann können wir entsprechende Verträge abschließen. Hier aber schon mal eine Übersicht unserer Planungen:

Mai
Trödelmarkt
30. Juni
Blasmusik-Openairkonzert
20. Juli
4. Sommer-Openairkonzert
10. August
Worrystone
Konzert zum 30-jährigen Bandjubiläum
17. August
Sommerkino
08. September
Tag des offenen Denkmals
Oktober
Puppentheater
November
Konzert
1.-24. Dezember
Lebendiger Adventskalender


Kulturförderung des Landes Sachsen-Anhalt

Die Maßnahme "Soziokulturelle Veranstaltungsreihe 204 im Schieferhaus in Wippra" wird durch das Land Sachsen-Anhalt gefördert.

Unterstützung durch die Stiftung der Sparkasse Mansfeld-Südharz

Dank einer Spende der Stiftung der Sparkasse Mansfeld-Süsharz für die Anschaffung von Sonnenschirmen sind ausreichend schattige Sitzplätze bei unseren Freiluftveranstaltungen garantiert.